Unternehmensberater. Ideengeber. Sparringspartner – Co-Founder Daniel Dede

von

Con Cubo

Du bist geschäftsführender Partner bei Ginkgo Management Consulting, Co-Gründer von Con Cubo und Familienpapa, wie bekommst du all diese Rollen unter einen Hut und wie schaffst du dir einen Ausgleich?

Das alles unter einen Hut zu bekommen, geht nur in der Zusammenarbeit mit wirklich guten Leuten. Weil ich weiß, dass ich mich auf die Menschen in meinem Umfeld verlassen kann, fällt es mir leicht, Verantwortung abzugeben.
Ich würde aber ehrlich gesagt auch nicht behaupten, dass ich das immer alles perfekt unter einen Hut bringe, da gilt es dann eher, Prioritäten abzuwägen.
Zu meinen beruflichen Rollen ist meine Familie ein wunderbarer Ausgleich und hat absolute Priorität. Wenn die Zeit es zulässt, schalte ich aber auch gerne beim Sport ab.


Woher kam die Idee für Con Cubo?

Die Idee für Con Cubo ist in meinem eigenen Projektalltag entstanden. Als Unternehmensberater habe ich bei unterschiedlichen Kunden immer wieder eine ähnliche Erfahrung gemacht: Regelmäßig ging wahnsinnig viel Zeit dafür drauf, Organisationsstrukturen überhaupt erst einmal zu  überblicken. Dann kamen wahnsinnig viele Redundanzen und Ineffizienzen zum Vorschein. Dafür habe ich nach einer besseren Lösung gesucht und die Idee für Con Cubo entwickelt.  


Was ist dein persönlicher Use Case und Lieblingsfeature?

Persönliche Use Cases und Lieblingsfeatures habe ich viele. Das fängt ganz banal damit an, dass Con Cubo mir eben die Möglichkeit bietet, eine Organisation transparent zu machen und zu sehen, wer in dieser Organisation eigentlich was macht. Das hilft mir, als positiver Nebeneffekt, neue Leute in meinem Team schnell einzuarbeiten, denn auch da helfen Transparenz und Übersicht.
Außerdem bin ich ein großer Fan der farbigen Cubos. Ich nutze die Farben, um auch aktuelle Themen oder Status darzustellen und auf einen Blick zu erfassen und zu bewerten.


Con Cubo ist ja nicht deine erste Gründung - was begeistert dich am Gründen?

Was mich am Gründen besonders begeistert ist es, eigene Ideen zu realisieren. Ich finde es spannend, meine Vorstellungen am Markt zu testen und zu entwickeln – das ist es, was Gründen für mich bedeutet.


Welches Feature würdest du direkt umgesetzt haben wollen - wenn es möglich wäre?

Wenn ich mir jetzt wirklich vollkommen frei etwas wünschen kann, auch auf eine eigentlich eher langfristige Perspektive betrachtet, dann wäre das die Integration oder die Vernetzung von unterschiedlichen Organisationen, die ihre Services und Ressourcen anbieten und austauschen können. Ich stelle mir das als eine Art Marktplatz vor, der organisationsübergreifend den Austausch von Services und Rollen ermöglicht.

Steckbrief Daniel Dede, Co-Founder Con Cubo

Lernen wir uns kennen!

Sie möchten herausfinden, wie Sie mit Con Cubo Ihre Ressourcen und Projekte effizient steuern können? Dann vereinbaren Sie direkt ein unverbindliches Kennlerngespräch.

Erstgespräch

Lassen Sie uns Ihre konkreten Wünsche und Anforderungen besprechen

Produktdemo

In einer individuellen Produkt-Demo zeigen wir Ihnen, wie Con Cubo diese Herausforderungen lösen kann

nghaarige Person von hinten, die eine Landkarte in den Händen hält und über eine grüne Berglandschaft guckt
© 2023 Con Cubo GmbH